Hashrate wegen Sturm um 60 Prozent gesunken

Hashrate wegen Sturm um 60 Prozent gesunken

Die Hashrate von Foundry USA, einem Beratungsunternehmen für digitale Vermögenswerte mit dem weltweit größten Bitcoin-Mining-Pool (BTC), hat seit Freitag als Reaktion auf den schweren Wintersturm, der weite Teile der Vereinigten Staaten heimgesucht hat seine Hashrate um etwa 60 % reduziert.

„Die Bitcoin-Hashrate allein bei Foundry USA ist seit Freitag aufgrund anhaltender Einschränkungen um fast 200 Exahashes pro Sekunde (EH/s) oder 60 % gesunken. Die vorübergehende Blockproduktion hat sich auf 12 Minuten verlangsamt“, so TheMinerMag

FoundryUSA verfügt nach wie vor über eine Hashing-Leistung von etwa 198 (EH/s), was etwa 23 % der globalen Mining-Pool-Hashrate entspricht, wie Daten von Hashrate Index zeigen. 

Mining, Bitcoin Mining, Mining Pools
Aufschlüsselung der von verschiedenen Bitcoin-Mining-Pools kontrollierten Hashing-Leistung. Quelle: Hashrate Index

Die Hashrate des Bitcoin-Netzwerks ist die Gesamtmenge an Rechenleistung, die von Bitcoin-Minern eingesetzt wird, um das Proof-of-Work-Protokoll zu sichern.

Die Einschränkung hat auch andere Mining-Pools betroffen, die Nutzer in den USA bedienen, darunter Luxor, wie TheMinerMag am Samstag berichtete, da der Wintersturm Fern über die USA hinwegfegt und Miner dazu zwingt, ihren Energieverbrauch anzupassen, um die Netzwerkinfrastruktur zu entlasten.

Lesen Sie auch: Krypto-Miner Canaan: Delisting-Warnung von Nasdaq

Bitcoin-Miner können Stromnetz in Notfällen ausbalancieren

Bitcoin-Miner fungieren als steuerbare Lastressource für die öffentliche Stromnetzinfrastruktur und passen ihren Energiebedarf an, um das Netz in Zeiten von Spitzenlasten und geringem Verbrauch auszugleichen.

Zu viel Energie in einem Stromnetz kann in Zeiten geringer Nachfrage die Energieinfrastruktur beschädigen und muss sicher abgeleitet werden, um Schäden an Netzkomponenten und Personen zu vermeiden.

Bitcoin-Miner können ihre Mining-Maschinen einschalten, wenn die Nachfrage zu gering ist, und so sonst gefährlich hohe Strommengen aus dem Netz abziehen. Umgekehrt können sie ihre Maschinen in Zeiten hoher Nachfrage ausschalten, damit die Energie zu den Verbrauchern fließen kann.

Mining, Bitcoin Mining, Mining Pools
Der Wintersturm Fern hat Auswirkungen auf weite Teile der USA. Quelle: The Weather Channel

Der aktuelle Wintersturm in den USA bringt laut Radarvorhersagen von The Weather Channel eine Mischung aus Schnee, Eis und Eisregen im gesamten Südosten der USA, im Nordosten und in Teilen des Mittleren Westens mit sich.

Der Sturm wird sich voraussichtlich über eine Fläche von über 2000 Kilometern erstrecken und zu weitreichenden Stromausfällen führen, von denen mehr als 1 Million Einwohner betroffen sein werden, wie The Weather Channel berichtete.

Cointelegraph verpflichtet sich zu unabhängigem und transparentem Journalismus. Dieser Nachrichtenartikel wird gemäß der Redaktionsrichtlinie von Cointelegraph erstellt und zielt darauf ab, genaue und zeitnahe Informationen bereitzustellen. Leser werden dazu ermutigt, Informationen eigenständig zu überprüfen. Lesen Sie unsere Redaktionsrichtlinie https://de.cointelegraph.com/editorial-policy

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *