Ex-Bürgermeister von New York dementiert Vorwürfe um NYC Token

Ex-Bürgermeister von New York dementiert Vorwürfe um NYC Token

Ein Sprecher des ehemaligen New Yorker Bürgermeisters Eric Adams hat Vorwürfe zurückgewiesen, dieser habe Geld bewegt oder vom NYC Token profitiert, der am Montag eingeführt wurde und in der ersten Stunde nach seiner Einführung um 80 % eingebrochen ist.

„Um es ganz klar zu sagen: Eric Adams hat keine Investorengelder bewegt. Eric Adams hat keinen Gewinn aus der Einführung des NYC Token gezogen. Es wurden keine Gelder aus dem NYC Token entnommen“, erklärte Todd Shapiro, Sprecher von Adams, in einer Stellungnahme, die am Mittwoch auf X veröffentlicht wurde.

Vorwürfe eines möglichen Rug-Pulls verbreiteten sich, nachdem der NYC Token kurz nach seiner Einführung um mehr als 80 % gefallen war. Einige Krypto-Analysten behaupteten, dass die Liquidität abgezogen worden sei und dass Investoren laut Onchain-Daten Verluste in Höhe von insgesamt mehr als 3,4 Millionen US-Dollar erlitten hätten.

Shapiro entgegnete jedoch, diese Anschuldigungen seien „falsch und nicht durch Beweise gestützt“.

„Zu keinem Zeitpunkt war sein [Adams] Engagement auf persönlichen oder finanziellen Gewinn ausgerichtet“, betonte Shapiro, der den starken Kursverfall auf „Marktvolatilität“ zurückführte.

Statement von Sprecher Todd Shapiro im Namen von Eric Adams. Quelle: Eric Adams

NYC Token ohne gewinnorientierte Absichten? 

Shapiros Aussage, dass „keine Gelder aus dem NYC Token abgezogen wurden“, scheint jedoch im Widerspruch zu einer früheren Erklärung des X-Kontos des Projekts zu stehen, laut dem es hieß, dass man als Reaktion auf die Nachfrage nach dem Token bei seiner Einführung „die Liquidität neu ausbalanciert“ habe.

Es hieß auch, dass weitere Mittel in den Liquiditätspool von NYC Token eingezahlt worden seien.

In einem Interview mit FOX Business erklärte Adams, dass die Erlöse aus dem NYC Token gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt würden, um durch Bildungsprogramme das Bewusstsein für Antisemitismus und Antiamerikanismus zu schärfen.

Die Einnahmen würden auch zur Unterstützung von Stipendien für Schüler aus benachteiligten Gemeinden in New York City verwendet werden, versprach der ehemalige kryptofreundliche Bürgermeister von New York City.

Shapiro bekräftigte, dass die umstrittene Einführung des Tokens Adams Position zur Unterstützung dieser Vorhaben nicht verändert habe:

„Herr Adams engagiert sich weiterhin für verantwortungsbewusste Innovationen und den Einsatz neuer Technologien, um Vertrauen, Bildung und gemeinsame gesellschaftliche Werte zu stärken.“

NYC Token bleibt nach Crash ruhig

DEXScreener-Daten zeigen, dass der auf Solana basierende Token derzeit bei 0,133 US-Dollar gehandelt wird und sich seit seinem Rückgang von 0,475 US-Dollar kurz nach seiner Einführung um diesen Wert bewegt.

Laut Onchain-Kursdaten hat der Token seit seiner Einführung den Großteil seines Wertes verloren.

Cointelegraph verpflichtet sich zu unabhängigem und transparentem Journalismus. Dieser Nachrichtenartikel wird gemäß der Redaktionsrichtlinie von Cointelegraph erstellt und zielt darauf ab, genaue und zeitnahe Informationen bereitzustellen. Leser werden dazu ermutigt, Informationen eigenständig zu überprüfen. Lesen Sie unsere Redaktionsrichtlinie https://de.cointelegraph.com/editorial-policy

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *